Talente öffnen Spender-Herzen

IMG_0014 IMG_0009 IMG_0003

 

 

 

 

 

Der diesjährige Weihnachtskalender des DKSB Sachsen-Anhalt, Ortsgruppe Magdeburg steckt voller Überraschungen. Türchen Nr. 1 z.B. forderte Fabian, 9 Jahre und die anderen  auf, sich im Projektraum der IGS Willy Brandt einzufinden… Eine Weihnachtsfeier ist es nicht, also was sollen die Foto- und Erzähler- Talente dort?

Sie sollen Lutz Meyhöfer und Alexander Lüdecke treffen. Die Unternehmer (Town & Country Haus) sind Botschafter der Town&Country-Stiftung und freuen sich, den Kindern und Jugendlichen verkünden zu können, dass ihre Talente weiterhin gefördert werden können, denn die Stiftung hilft dem DKSB  mit insgesamt 1.500,00 €! „Ich durfte ja selbst einige Talente kennenlernen und mit ihnen Plakate entwerfen. Ich habe mir auch die Fotos angesehen, die entstanden sind. Alle Achtung! Die Projekte sind wirklich nah an den Kids und Teenagern dran und es ist gut, dass diese wissen, wen sie um Hilfe bitten können oder wohin sie können, wenn sie jemanden brauchen, der ihnen zuhört“, so Lüdecke.

Mit den Kindern freuen sich auch die Kinderschützer Monika Hohmann vom Vorstand sowie , Sabine Rogge, Thomas Manhique und Sven Kraft,  die sich regemäßig mit Mädchen und Jungen treffen und Projekte des interkulturellen  Lernens, der Vielfalt und natürlich „Talente finden und fördern“ engagiert begleiten.

Insgesamt nutzen diese Angebote in und um Magdeburg mehr als 40 Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 17 Jahren aus allen Schulformen. Das Geld fließt in die Ausstattung der Projekte und wird gebraucht, um notwendige  Aufwendungen/Anschaffungen der Kinder  zu stützen.