DKSB in „Festung – kunterbunt“

Am vergangenen Wochenende fand zum zweiten Mal die Veranstaltung „Festung  – kunterbunt“, die sich speziell an Familien und Kinder wendet, in der Festung Mark im Herzen Magdeburgs statt. Wir waren dabei! Neben vielen anderen bunten und kreativen Ständen, konnten die jungen Besucher der Festung bei uns am Stand ihre Kenntnisse über Obst und Gemüse unter Beweis stellen. Bei unserem Programmpunkt „lustiges Gemüseraten“ hatten die Kinder sehr viel Spaß daran, verschiedene Obst – und Gemüsesorten mit ihren Händen zu erfühlen und natürlich auch zu kosten.

Das Projekt Familienwerkstatt im „Internationalen Bund“ (IB) als unser Kooperationspartner gab unseren kleinen Gästen die Möglichkeit, zu puzzlen und Knobeleien zu lösen. Hier einige Impressionen von den zwei kunterbunten Tagen:

Gemüseraten Festung Mark
Das Sonntagsteam Festung MarkKnobeltisch, Festung Mark