Moderatoren-Ausbildung erfolgreich gestartet – Projekt „GesundZeit! Fit in Familie“ steht in den Startlöchern

Logo kleinAm 7. und 8. April konnte der Grundstein für die Umsetzung des Kooperationsprojektes der AOK Sachsen-Anhalt und des DKSB LV Sachsen-Anhalt e.V. „GesundZeit! Fit in Familie“ gelegt werden.

Das Elternprojekt richtet sich an Mütter und Väter mit Kita-Kindern und gibt ihnen die Möglichkeit Themen wie Bewegung und Ernährung bis hin zu Mediennutzung neu zu erleben, um die gewonnenen Erfahrungswerte anschließend in den Familienalltag zu integrieren.
Diese Veranstaltungen werden von speziell für diesen Zweck ausgebildete Fachkräfte durchgeführt, wie unter anderem den rund 15 TeilnehmerInnen, der ersten Moderatoren-Ausbildung.
Die pädagogischen Fachkräfte wurden von Experten der AOK Sachsen-Anhalt und des DKSB LV Sachsen-Anhalt umfassend geschult, konnten ihr Fachwissen ausbauen und direkt in praktischen Übungen mit viel Spaß und Bewegung umsetzen.

Hier ein paar Eindrücke von den ersten beiden Schulungstagen:

IMG_2728