Ich bin HIER – Kids auf KulTour startet mit Ferienworkshops

Eine Wahnsinns-Herausforderung: innerhalb von drei Tagen versetzen wir Ferienkids aus Burg, Magdeburg und Wolmirstedt in die Lage, gemeinsam zu entscheiden, welcher „kulturvollen“ Aufgabe sie sich in Form einer sich regelmäßig treffenden Interessensgruppe im kommenden Schuljahr widmen möchten. Im Bildungs- und Freizeitzentrum Wolmirstedt warten an den Thementagen „Takt und Töne“, „Texten und Twittern“ sowie “ Tangrami und Töpferei“ Stationen der Talenterallye, um die eigenen musischen, rhetorischen und gestalterischen bzw. darstellerischen Fähigkeiten auszutesten.

Die nächste Talente-Rallye beginnt am Sonntag, dem 24. August nach dem Mittagessen.

Annemarie Eilfeld stimmt die Mädchen und Jungen zwischen 10 und 16 ein,

gemeinsames Summen und Singen inklusive. Die Sängerin und Moderatorin ist schon neugierig auf die Begegnungen. „Rhytmusgefühl, Gehör und Gesang auf originelle Weise zu testen, das macht uns allen bestimmt Spaß und da werd ich gern auch noch mal zum Teenager!“

anmie_7209_k

 

 

 

 

 

 

Mehr zum Projekt