Starke Kinder brauchen starke Eltern

Der Kinderschutzbund braucht engagierte Elternkursleitungen. Die nächste Schulung beginnt am Freitag, dem 24. September in Magdeburg.

Eltern sein ist kein Job, doch sie sind 24/7 im Dienst. Dafür gebührt ihnen unser Respekt und unser Dankeschön,  denn bekanntlich sind Kinder nicht nur unsere Zukunft, sondern auch und vor allem unsere Gegenwart. Diese so kinderfreundlich und kindgerecht zu gestalten, dass uns eine GUTE Zukunft lacht, ist Aufgabe der gesamten Gesellschaft. Wir Kinderschützer wissen um Freuden aber auch um die zeitweisen Belastungen des Elterndaseins. Irgendwann braucht jede Mama und jeder Papa mal Entlastung oder Stärkung. Eine Möglichkeit, sich bewusst Stärkung für die Kindererziehung zu "organisieren", ist die Teilnahme an einem Elternkurs. Im geschützten Raum besprechen Eltern miteinander ihren Alltag mit Kindern; was Freude macht und was stresst und tauschen ihre Erfahrungen mit angewandten Erziehungsmethoden aus. Moderiert wird dieser Austausch und darüber hinaus auch praktische Übungen für ein entwicklungsförderndes Miteinander in der Familie von unseren Elternkursleiterinnen und -leitern. Bei Interesse daran lesen Sie hier weiter...

Zurück